Kehrtwende: Dante will bleiben

von Andre Oechsner
1 min.

Dante wird den VfL Wolfsburg im kommenden Sommer nicht verlassen. „Eine Sache steht fest: Meine Familie und ich wollen noch drei Jahre in Deutschland bleiben“, betont der Innenverteidiger gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘, „wir haben dann die Möglichkeit, hier eingebürgert zu werden. Dass ich im Sommer gehe, können Sie vergessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurde ein bevorstehender Wechsel in die MLS kolportiert. Demnach haben die Berater des 32-Jährigen bereits Kontakte mit mehreren Vereinen in aus der nordamerikanischen Profiliga geknüpft. Dante war erst im vergangenen Sommer für 4,5 Millionen vom FC Bayern München in die Autostadt gewechselt. In der laufenden Saison bestritt er 18 Pflichtspiele, in denen er den hohen Anforderungen nicht vollends gerecht wurde. Sein Vertrag ist noch bis 2018 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter