Dante leidet mit Wolfsburg

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Ex-Wolfsburg-Profi Dante ist überrascht von der sportlichen Krise beim VfL. Gegenüber dem ‚kicker‘ erklärt der Brasilianer, dass er eine solch negative Entwicklung nach seinem Wechsel nach Nizza nicht erwartet hätte: „Nein, nie. Mit diesem Kader kann man nicht im Abstiegskampf stehen. Mir tut es sehr weh, was beim VfL passiert. Ich finde die Entwicklung sehr schade. Ich hoffe, dass der Klub wieder zur Ruhe findet, seine Souveränität wiederfindet.“ Die Wölfe sind aktuell Tabellen-15.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dante war im Sommer nach siebeneinhalb Jahren in der Bundesliga nach Frankreich gewechselt. Mit Nizza führt er überraschend die Ligue 1 an. Eine Erklärung liefert der Innenverteidiger gleich mit: „Es gibt nicht den einen Faktor, sondern es sind viele Dinge zusammengekommen. Der Kader hatte schon in der Vorsaison den vierten Platz erreicht. Dann kam Lucien Favre als neuer Trainer mit einer sehr guten Spielidee. Und gute, neue Spieler wie Cyprien, Balotelli oder Belhanda.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter