Dante: „Warum sollte ich gehen?“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Abwehrspieler Dante will von einem Vereinswechsel im Sommer nichts wissen. „Ich habe so ein Glück, hier bei Bayern zu spielen“, erklärt der zuletzt oft kritisierte Innenverteidiger vom FC Bayern München im ‚kicker‘, „wir spielen jetzt wieder ein Halbfinale in der Champions League, wir können den Pokal gewinnen, haben super Chancen, zum dritten Mal die Meisterschaft zu gewinnen. Warum sollte ich jetzt daran denken zu wechseln? Das wäre völlig unbegreiflich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist aber auch: Mit Jérôme Boateng und den zurzeit verletzten Holger Badstuber, Medhi Benatia und Javi Martínez hätte Dante in der kommenden Saison harte Konkurrenz. „Ich bin zu 100 Prozent Teil dieser Gruppe, habe noch zwei Jahre Vertrag und möchte auch bleiben“, stellt der 31-jährige Brasilianer klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter