Dárdai erläuert: Darum funktionierten Hegeler & Baumjohann nicht

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Pál Dárdai gibt Einblicke, warum es Jens Hegeler und Alexander Baumjohann unter seiner Führung nicht in die Stammelf geschafft haben. Im ‚kicker‘ sagt der Coach von Hertha BSC: „Jens Hegeler und Alexander Baumjohann bringen fußballerisch alles mit. Dass ich beide hier nicht hinbekommen habe, ist für mich als Trainer eine Niederlage. Jens konnte seine starken Trainingsleistungen im Spiel nie bestätigen. Warum, ist mir immer noch ein Rätsel. Und Baumi hat seinen eigenen Willen nach 15 Minuten im Spiel, er weicht dann ab von der taktischen Linie. Wäre er 22, würde ich ihm das immer wieder erklären und mit ihm korrigieren. Aber er ist 30, dafür habe ich die Energie nicht mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den ungarischen Übungsleiter selbst gab es „Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland.“ Ein Abschied aus Berlin war aber kein Thema für Dárdai: „Weil ich hier meinen Traum lebe. Mein Arbeitsplatz ist 2500 Meter von meinem Haus entfernt. Wenn ich will, kann ich mittags in meiner Küche meine Suppe essen und danach zurück zur Kabine spazieren. Ich lebe in einer tollen Stadt und bin seit 20 Jahren bei Hertha. Das ist mehr als ein Arbeitgeber für mich. Ich lerne hier als Trainer jeden Tag dazu, ich bin immer noch ein junger Trainer und habe genauso viel Spaß wie am ersten Tag.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter