Dárdai: Herthas Jugendwahn „ein Riesenproblem“

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.

Pál Dárdai hat empfindliche Kritik an der personellen Ausrichtung von Hertha BSC geübt. „Aktuell ist die Tendenz, dass wir zu jung, zu unerfahren werden. Das ist ein Riesenproblem“, schlägt der Hertha-Coach laut ‚kicker‘ Alarm. Angesprochen fühlen darf sich vor allem Sportdirektor Michael Preetz, der Hauptverantwortliche für die Kaderzusammenstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison haben die Berliner (Durchschnittsalter: 25,1 Jahre) nach RB Leipzig (23,8 Jahre), Mainz 05, Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim (alle 25,0 Jahre) den jüngsten Kader der Bundesliga. Die vergangenen vier Ligapartien gingen für die im tabellarischen Niemandsland dümpelnde Alte Dame allesamt verloren. Sollte er seine Mannschaft blockieren, „soll ein anderer kommen“, giftet Dárdai, „das ist auch nicht schlimm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter