Dárdai: „Mannschaften entscheiden über Trainerentlassung“

von Jonas Hartmann - Quelle: Sport Bild
1 min.

Hertha BSC-Coach Pál Dárdai ist der Überzeugung, dass die Entlassung eines Trainers letztendlich immer von seiner Mannschaft entschieden wird. „Dass ein Trainer gehen muss, entscheidet im ersten Schritt meistens nicht der Manager, nicht der Präsident. Das entscheiden immer die Spieler. Wenn die Spieler keine Lust mehr auf Dárdai haben, muss ich weg. Wenn es langweilig wird oder es kommt nicht mehr an, dann bist du weg. Es entscheidet immer die Mannschaft“, so der Fußballlehrer laut ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das sei schon während seiner aktiven Zeit der Fall gewesen. „Ich kenne das aus meiner Zeit als Spieler: Immer wenn ein Trainer rausgeflogen ist, hatte es die Mannschaft beschlossen. In den Phasen haben wir Spieler uns immer gefragt: Was machen wir jetzt? Und wenn in der Kabine ein Zeichen kam ,Daumen nach unten‘, dann war es irgendwann zu Ende“, führt der Coach aus. Dárdai steht seit vier Jahren bei Hertha BSC an der Seitenlinie. Aktuell belegt sein Klub mit 35 Punkten Rang elf der Bundesligatabelle. In vier der vergangenen fünf Begegnungen verließen die Herthaner als Verlierer den Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter