Darmstadt 98: Ausstiegsklausel bei nächstem Leistungsträger

von Lukas Heimbach
1 min.

Der SV Darmstadt 98 droht sukzessive auseinander zu fallen. Denn nach Informationen des ‚kicker‘ besitzt auch Slobodan Rajkovic eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2017 datierten Vertrag am Böllenfalltor. Deshalb könnte auch der serbische Innenverteidiger die ‚Lilien‘ in der Sommerpause gegen vermeintlich kleines Geld verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rajkovic heuerte als vereinsloser Spieler Ende September 2015 in Darmstadt an. Sein Kontrakt beim Hamburger SV war zuvor nicht verlängert worden. Das Überraschungsteam der Liga verließen bereits Christian Mathenia (HSV) und Konstantin Rausch (1. FC Köln). Zudem werden die Leistungsträger Sandro Wagner, Marcel Heller und Jérôme Gondorf mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Am schwersten wiegen würde aber der Abschied von Erfolgstrainer Dirk Schuster, der bereits um seine Freigabe bat. Der FC Augsburg plant mit ihm als Nachfolger für Markus Weinzierl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter