Darmstadt 98: Rekordtransfer im zweiten Anlauf

von Lukas Heimbach
1 min.

Roman Bezjak ist der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte von Darmstadt 98. Dass die Lilien sich kurz vor Ende der Transferperiode mit dem Torjäger von HNK Rijeka verstärkten, war allerdings alles andere als eine Hauruck-Aktion. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, versuchte es der SV98 schon vergangenen Sommer nach dem Bundesligaaufstieg beim slowenischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu diesem Zeitpunkt kickte Bezjak noch bei Ludogorets Razgrad in Bulgarien, sein Vertrag lief aus. Für Darmstadt kam ein Transfer aber nur in Frage, wenn dem Verein tatsächlich der Aufstieg gelingt. So lange habe Bezjaks schwangere Frau damals aber nicht warten können. Sie wollte Gewissheit, wohin es die angehende Familie zieht. Deshalb wechselte er ablösefrei in die Kvarner-Bucht nach Kroatien. Ein Jahr darauf zog es den 27-Jährigen nun ins Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor – für zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter