Seitdem Norbert Meier vor zwei Wochen beim SV Darmstadt 98 entlassen wurde, suchen die Lilien nach einem Nachfolger für den 58-Jährigen. Jérôme Gondorf beschreibt nun in der ‚Bild‘, wie der neue Trainer der Darmstädter auszusehen hat: „Er muss das vorleben, was man hier erwartet. Das Kämpferische, das Emotionale. Wir brauchen hier nicht anzufangen, Pep Guardiola her zu holen. Er würde nicht passen. Auch wenn er einer der weltbesten Trainer ist, aber zu Darmstadt 98 gibt es ein ganz klares Profil.

Meier war erst im vergangenen Sommer als Nachfolger von Dirk Schuster bei den Lilien installiert worden. Nach einem schlechten Saisonstart zogen die Verantwortlichen dann die Reißleine. Nach 14 Spieltagen steht der Vorjahresaufsteiger auf dem letzten Tabellenplatz. Momentan betreut Ramon Berndroth die Mannschaft interimsweise.