Darmstadt: Platte liebäugelt mit Verbleib

von Lukas Hörster
1 min.

Felix Platte kann sich eine Ausdehnung seiner Leihe von Schalke 04 zu Darmstadt 98 vorstellen. Dem ‚kicker‘ sagt der 20-jährige Angreifer: „Ich war immer im Kader und kam auch ein paar Mal rein. Das passt schon alles. Ich mache weiter. Vielleicht kriege ich noch ein paar Spiele. Mein Vertrag bei Schalke läuft bis 2018. Theoretisch könnte ich ein weiteres Jahr ausgeliehen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Winter spielt Platte am Böllenfalltor und bestritt seitdem insgesamt 20 Einsatzminuten für die Truppe von Dirk Schuster. U-20 Nationaltrainer Frank Wormuth sorgt sich um die geringen Spielanteile seines Schützlings: „Junge Spieler, die in der 1.Liga hinten dran sind, sollten sich über eine Ausleihe Gedanken machen. Es muss nicht immer die 2.Liga sein, es kann auch die 3.Liga sein, wichtig ist das regelmäßige Spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter