Darmstadt verzweifelt auf Stürmersuche

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Suche nach einem treffsicheren Stürmer gestaltet sich für Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98 als die erwartet schwierige Aufgabe. „Auf dieser Position suchen alle Vereine, es gibt viele Mitbewerber“, erklärt Aufstiegsheld Dirk Schuster im ‚kicker‘, „nur mit Stroh-Engel in die Saison zu gehen wäre fahrlässig.“ Ronny König ließen die ‚Lilien‘ nach nur einem Jahr zu Drittligist Chemnitzer FC ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus sucht der SVD nach einem weiteren Innenverteidiger. Weit oben auf der Liste steht Nikolce Noveski, dessen Kontrakt beim FSV Mainz 05 nach elf Jahren im Klub nicht verlängert wurde. Zudem hat Darmstadt einen Auge auf Luca Caldirola vom SV Werder Bremen geworfen. „Luca ist ganz klar ein Thema“, bestätigt Trainer Schuster. Auch Giulio Donati von Bayer Leverkusen sei ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter