Darum landete Robben nicht bei United

von Remo Schatz - Quelle: fourfourtwo.com
1 min.

Arjen Robben wäre 2004 fast bei Manchester United gelandet. „Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Alex Ferguson beim Abendessen in Manchester und wir sprachen über Fußball und das Leben. Ich ging auch hin und sah mich auf dem Trainingsgelände um und alles war gut“, verrät der Bayern-Star gegenüber ‚fourfourtwo.com‘ und führt aus: „Aber nachdem ich wieder bei PSV war, ist nichts passiert. Es gab keinen richtigen Kontakt mehr und der Deal kam nicht zustande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlussendlich wechselte Robben für 18 Millionen Euro von PSV Eindhoven zum FC Chelsea und startete dort seine Weltkarriere. „PSV hatte zu dieser Zeit auch Verhandlungen mit Chelsea geführt. Vielleicht haben die mehr Geld geboten? Ich weiß es wirklich nicht. Ich sprach dann mit Chelsea und mochte ihre Pläne. Wir hatten ein Treffen und alles war ziemlich schnell erledigt. Hätte mir Manchester United direkt nach meinem Treffen einen Deal angeboten, hätte ich dort unterschrieben. Aber es ist nicht passiert und ich habe es nicht bereut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter