Darum landete Zidane nicht bei United

von Matthias Rudolph - Quelle: BBC Radio
1 min.

Manchester United beschäftigte sich im Sommer 1996 mit der Verpflichtung von Zinédine Zidane. Wie der Ex-Präsident Martin Edwards nun gegenüber ‚BBC Radio‘ verrät, entschied man sich bei den Red Devils aber aus einem einfachen Grund gegen den Kauf des Franzosen: „Zidane und Eric spielten auf der gleichen Position. Alex (Ferguson, d. Red.) meinte damals, dass die Verpflichtung von Zidane Cantona verärgern könnte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Nachhinein kam man rund um das Old Trafford aber zu einer anderen Einschätzung, so Edwards: „Wenn man heute darüber nachdenkt, war es ein großer Fehler und wir bereuen das sehr. Zumal Eric ein Jahr später seine Karriere beendet hat und Zidane noch viele Jahre im Klub hätte bleiben können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter