Darum platzte der Higuaín-Deal mit Arsenal

von David Hamza
1 min.

Aurelio De Laurentiis hat bestätigt, dass der FC Arsenal im Sommer Gonzalo Higuaín verpflichten wollte. „Wir haben eine Anfrage von Arsenal erhalten“, erzählt der Präsident des SSC Neapel dem ‚London Evening Standard‘, „ich persönlich habe auch eine Anfrage von Atlético Madrid erhalten, aber sie haben nicht genug Geld auf den Tisch gelegt.“ Schließlich wechselte der Argentinier zu Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir waren nicht bereit, ihn zu verkaufen. Für mich stand Higuaín nicht zum Verkauf“, so De Laurentiis. Juve machte Gebrauch von der 90 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel. Der Napoli-Boss verrät weiter: „Ein Jahr zuvor bot ich Higuaín und seinem Bruder (Higuaíns Berater, d. Red.) einen Fünfjahresvertrag an. ‚Ich biete dir X.‘ Es war mehr Geld, als er jetzt von Juventus bekommt.“ Der Start des Mittelstürmers in Turin lief gut: In neun Partien traf er siebenmal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter