Darum verlängerte Meyer nicht auf Schalke

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Max Meyer hatte gute Gründe, warum er auch das zweite Vertragsangebot des FC Schalke 04 ausschlug. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, fehlt dem Mittelfeldspieler bei seinem Ausbildungsverein vor allem die Wertschätzung. Am 12. Januar erhielt der 22-Jährige das zweite Vertragsangebot und bekam eine Frist gesetzt bis zum 15. Februar. Meyer stört an der Vorgehensweise, dass Nebenmann Leon Goretzka die Knappen ein halbes Jahr ohne Frist hinhalten durfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Christian Heidel begründet das unterschiedliche Vorgehen: „Man kann die Personalie Max Meyer nicht mit der Personalie Leon Goretzka vergleichen. Es ist jetzt Ende Februar, und wir brauchen eine gewisse Planungssicherheit. Bei Leon Goretzka hätten wir auch nicht bis März oder April gewartet, bis er sich entscheidet. Ursprünglich wollte er das bis Dezember, daraus ist dann Anfang Januar geworden.“ Der Manager drückt nun aufs Tempo und will noch vor dem kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) ein Gespräch mit Meyer führen, in dem er Farbe bekennen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter