Das denkt Hummels über 50+1

von Lukas Hörster - Quelle: tz
1 min.

Mats Hummels ist mit Blick auf die noch geltende 50+1-Regelung im deutschen Fußball zwiegespalten. Die ‚tz‘ zitiert den Innenverteidiger des FC Bayern: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Weil: Im Endeffekt wird eh schon jeder Verein von Sponsoren bezahlt, sage ich mal. Jeder Verein, ich glaube, es gibt keinen, der ohne auskommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weltmeister weiter: „Das ist eine Glaubensfrage. Ich glaube nicht, dass es eine Katastrophe wäre, wenn es geöffnet wird, es geht aber auch ohne die Abschaffung der Regel.“ Die 50+1-Regel verbietet es deutschen Klubs, mehr als 50 Prozent ihrer Stimmrechte an Investoren abzugeben. In England besteht diese Regel dagegen nicht. Ein Grund für die finanzielle Überlegenheit der Premier League-Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter