Amtlich: Einstiges Barça-Juwel wechselt zu Stoke City

von Lukas Heimbach
1 min.

Das frühere Megatalent des FC Barcelona, Bojan Krkic, wechselt zu Stoke City. Wie die ‚Potters‘ offiziell bekanntgeben, kommt der 23-jährige Angreifer vom FC Barcelona und unterzeichnet einen Vierjahresvertrag beim Premier League-Klub. „Wir freuen uns sehr, einen so hochtalentierten und aufregenden Spieler unter Vertrag nehmen zu können, der noch immer erst 23 Jahre alt ist“, erklärt Vorstandsboss Tony Scholes. Bojan galt einst als eines der größten Talente des Weltfußballs, konnte sich bei ‚Barça‘ jedoch nie wirklich durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 wechselte der Spanier mit serbischen Wurzeln für zwölf Millionen Euro zur AS Rom, die ihn ein Jahr darauf an den AC Mailand verlieh. Aufgrund einer Rückkaufoption holten die Katalanen den schnellen Offensiv-Allrounder 2013 für 13 Millionen Euro zurück ins Camp Nou. Anschließend wurde er umgehend an Ajax Amsterdam ausgeliehen, um nun für fünf Millionen Euro zu Stoke verkauft zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter