„De Ligt würde gerne zu Barça“

von David Hamza
1 min.

Matthis de Ligt kann sich offenbar gut vorstellen, seinem Noch-Teamkollegen Frenkie de Jong im Sommer zum FC Barcelona zu folgen. Ajax-Keeper André Onana sagte nach dem gestrigen Spiel gegen Real Madrid (1:2): „De Ligt möchte auch gerne dorthin gehen, ich habe mit beiden mehrmals gesprochen.“ Barça hat sich die Dienste von de Jong für eine Ablöse von 75 Millionen Euro plus elf Millionen an möglichen Boni gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Entscheidung, wohin es de Ligt nach der Saison verschlägt, ist noch nicht gefallen. Der Amsterdam-Kapitän steht auch bei weiteren Topklubs wie Juventus Turin, Manchester City und Bayern München hoch im Kurs. An seinen Jugendverein ist der 19-jährige Innenverteidiger noch bis 2021 gebunden. Die Kassen des niederländischen Rekordmeisters würde ein Verkauf entsprechend randvoll machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter