Deckel drauf: Wimmer wird ein Potter

von Niklas Kling - Quelle: stokecityfc.com
1 min.

Innenverteidiger Kevin Wimmer verlässt Tottenham Hotspur und schließt sich Ligakontrahent Stoke City an. Wie die Potters offiziell bestätigen, erhält der Österreicher einen Fünfjahresvertrag im Britannia Stadium. Im Gegenzug fließen rund 19,5 Millionen Euro in das Wembley Stadium.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, dass Kevin künftig bei uns aufläuft. Die Nachfrage nach ihm war groß und wir sind sehr froh, dass er sich für eine Karriere bei uns entschieden hat“, zeigt sich Potters-Sportdirektor Tony Scholes hocherfreut. Auch Cheftrainer Mark Hughes ist zufrieden: „Kevin hat großes Talent und er wird die Qualität unserer Truppe entscheidend anheben.“ Bei den Spurs kam das ehemalige Defensiv-Ass des 1. FC Köln nie über den Status als Ergänzungsspieler hinaus. Lediglich 31 Einsätze für die Nordlondoner konnte der Linksfuß in seiner Vita verbuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter