Degradierung: Rabiot legt Protest ein

von Tristan Bernert
1 min.

Adrien Rabiot will seine Degradierung bei Paris St. Germain nicht hinnehmen. Laut ‚Paris United‘ hat der Mittelfeldspieler Protest bei der französischen Fußballliga LFP gegen seine Abschiebung in die zweite Mannschaft eingelegt. Ein Sprecher des Verbands bestätigt, dass der 23-Jährige rechtliche Schritte eingeleitet hat. Das Regelwerk des LFP sieht vor, dass ein Spieler nur aus rein sportlichen Gründen von der ersten Mannschaft in die Reserve verschoben werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rabiot geht offenbar davon aus, dass seine Degradierung andere Ursachen hat. Nachdem klar war, dass das Eigengewächs seinen auslaufenden Vertrag bei PSG nicht verlängern wird, wurde der Linksfuß aus dem PSG-Kader gestrichen. Trainer Thomas Tuchel äußert sich zur Causa Rabiot zurückhaltend: „Es ist eine Entscheidung des Klubs. Das ist eine Sache zwischen Adrien und dem Klub. Ich respektiere die Entscheidung und konzentriere mich auf die Spieler, die mir zur Verfügung stehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter