Delaney verrät Inhalt der Transfer-Verhandlungen

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Thomas Delaney hat Einblick in die Gespräche mit Michael Zorc über den Wechsel von Werder Bremen zu Borussia Dortmund gewährt. Beim BVB sollte der Mittelfeldspieler von Beginn an Führungsaufgaben übernehmen. „Michael Zorc hat schon in den ersten Gesprächen deutlich gemacht, wie wichtig das für ihn ist. Dieses Thema war vom ersten Tag in der Saison an spürbar: Es ging darum, das schlechte Gefühl aus der Vorsaison auszulöschen. Jetzt haben wir schon 15 Pflichtspiele ohne Niederlage überstanden, es sieht ganz gut aus“, erklärt Delaney im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er selbst lege sehr viel Wert auf Zweikampfstärke und Aggressivität: „Ich definiere mich nun einmal stark über Mentalität. Eine Mannschaft mit diesem offensiven Talent wie Borussia Dortmund benötigt jemanden, der nicht nur nach vorne denkt. Was passiert bei Ballverlust? Wie können wir absichern, wenn wir den Ball haben? Ich bin dafür da, darauf Antworten zu finden und Lösungen parat zu haben. Eine gewisse Aggressivität gehört dazu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter