Dembélé: „Dortmund wird ein besonderes Spiel“

von Remo Schatz - Quelle: fcbarcelona.com
1 min.

Ousmane Dembélé freut sich auf die anstehende Champions League-Partie gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 21 Uhr). „Dortmund wird für mich ein besonderes Spiel sein“, erklärt der Franzose auf der Internetseite des FC Barcelona, „ich habe immer noch Freunde unter meinen ehemaligen Teamkollegen. Wir werden Rivalen sein, aber nichts ändert sich. Ich bin vor drei Jahren gegangen und habe sie seitdem nicht mehr gesehen. Emotional wird es ein bisschen schwierig werden, aber ich werde mich freuen, sie zu sehen und gegen sie zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in seinem dritten Jahr in Barcelona konnte sich Dembélé nicht vollends durchsetzen. In der laufenden Spielzeit setzten ihn zeitweise erneut Muskelverletzungen über Wochen außer Gefecht. Mittlerweile hat der 22-jährige Franzose aber seinen Einstellung geändert: „Seit meiner Ankunft bei Barça vor drei Jahren habe ich mich in meiner Vorbereitung auf die Spiele verbessert. Ich gehe ins Fitnessstudio und wärme mich richtig auf. Barça ist ein tolles Team, mit tollen Spielern und das macht Lust zu gewinnen und alles zu geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter