Dendoncker: „Dann wäre ich jetzt bei United“

von Lukas Hörster - Quelle: SportWitness
1 min.

Leander Dendoncker hat Einblicke in die Transferbemühungen von Manchester United im vergangenen Sommer gewährt. Gegenüber ‚SportWitness‘ sagt der Mittelfeldmann vom RSC Anderlecht: „Wenn es so konkret gewesen wäre, wie viele sagten, wenn sie mich wirklich unter allen finanziellen Umständen gewollt hätten, wäre ich nun schon dort.“ Die Belgier forderten 38 Millionen Euro für den 22-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dendoncker weiter: „Wenn du für Anderlecht spielst und die Chance hast, zu United zu gehen, zögerst du nicht. Aber Anderlecht hat da ein Mitspracherecht. Jeder muss einverstanden sein.“ United allerdings war die geforderte Summe zu hoch. „Damit ein Klub den geforderten Preis zahlt, muss das Interesse sehr konkret sein“, meint Dendocker, „das weiß auch Anderlecht. Zu diesem Zeitpunkt war die geforderte Summe nicht verhältnismäßig.“ Im Januar könnten die Red Devils einen neuen Anlauf starten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter