Der einzig wahre Welt-Fußballer

von Die Redaktion
1 min.

Unter den deutschen Fußballfans dürfte der Name Lutz Pfannenstiel nicht besonders bekannt sein. Dabei hat der 36 Jahre alte Torwart, der im niederbayrischen Zwiesel geboren wurde, einen einzigartigen Weltrekord aufgestellt. Er ist der einzige Profifußballer aller Zeiten, der auf allen Kontinenten gespielt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Angaben der französischen Zeitung ‚L’Équipe‘ setzt er seine Weltfußballer-Karriere nun in Namibia beim FC Ramblers fort, wo er als Spieler-Trainer und Sportlicher Leiter gleich drei Funktionen innehat. Der Hauptstadt-Club aus Windhoek ist bereits die 25. Station des Deutschen. Für ein Engagement bei den ganz großen Vereinen der Welt hat es bei seinem Weltenbummel nicht gereicht. Pfannenstiels wohl bekannteste Stationen waren Wimbledon und Nottingham Forrest aus England.

(Sebastian Koll)

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter