Deschamps: Auf das WM-Ticket folgt die Belohnung

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM-Endrunde am gestrigen Dienstagabend hat Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps einen neuen Vertrag erhalten. „Didier hat mein vollstes Vertrauen. Er wird bis einschließlich der Euro 2016 bei ‚Les Bleus‘ bleiben“, gab Noel le Graet, Präsident des französischen Fußballverbandes FFF, im Anschluss an das Playoff-Spiel gegen die Ukraine bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit soll der 45-jährige Deschamps die ‚Équipe Tricolore‘ auch bei der Europameisterschaft im eigenen Land trainieren. Bis dato wäre der Kontrakt des Welt- und Europameisters (1998, 2000) nach der WM in Brasilien abgelaufen. Frankreich besiegte die Ukraine am gestrigen Dienstag mit 3:0, nachdem man das Hinspiel in Kiew 0:2 verlor. Bei einem Scheitern wäre Deschamps wohl zurückgetreten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter