Hertha: Deshalb stottern die Gespräche mit Ibisevic & Kalou

von Lukas Stellmach
1 min.

Die Vertragsverhandlungen zwischen Hertha BSC und den beiden Angreifern Vedad Ibisevic und Salomon Kalou stocken weiterhin. Trotz des überragenden Saisonstarts und Platz vier nach zehn Spieltagen sind sich die Parteien bei der Verlängerung, der im kommenden Sommer auslaufenden Arbeitspapiere, noch nicht entscheidend näher gekommen. Laut der ‚Bild‘ sind die finanziellen Aspekte in beiden Fällen nicht die einzigen Faktoren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ibisevic strebe einen Anschlussvertrag bei der Alten Dame an, der ihm eine Karriere nach seiner aktiven Laufbahn ermöglicht. Der Ivorer Kalou mache seine Entscheidung von ähnlichen Faktoren abhängig. Auch er möchte Gewissheit, wo er in den nächsten Jahren seine Zelte aufschlägt. Hertha bietet dem 31-Jährigen eine Verlängerung zu gleichen Bezügen an. Kalou betont, dass ihm der Wohlfühlfaktor wichtig ist: „Ich spüre hier die Liebe der Fans und der Mitspieler.“ Sollte er in naher Zukunft die Spielanteile bekommen, die ihm bisher zu Beginn der Saison verwehrt blieben, dürfte er den Lockrufen aus China widerstehen. Im Sommer wurde über das Interesse von mehreren Vereinen aus dem Land der Mitte berichtet, die Kalou mit einem Gehalt von sechs Millionen Euro aus Berlin loseisen wollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter