Deutscher Weltmeister will Trainerstuhl von Australien

von Thorsten Retta
1 min.

Pierre Littbarski könnte der nächste Nationaltrainer von Australien werden. Weil der aktuelle Coach Pim Verbeek nach der WM aufhören wird, suchen die ‚Socceroos‘ nach einem Nachfolger. „Ich bin absolut an dem Socceroos-Job interessiert“, sagte Littbarski der Zeitung ‚The Australien‘. „Das ist sehr verlockend für mich, aber es hängt natürlich davon ab, was der Verband denkt“, gab der Weltmeister von 1990 schon einmal seine Bewerbung ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln ist in Down Under kein Unbekannter. Bereits von Februar 2005 bis Juni 2006 trainierte Littbarski den FC Sydney und führte den Klub zur australischen Meisterschaft. Trotzdem räumt die Zeitung dem Deutschen nur Außenseiterchancen auf den Trainerstuhl ein. Der Verband FFA werde vermutlich nach einem Nationaltrainer mit größerem Namen Ausschau halten, auch, um bei der Bewerbung um den WM-Austragungsort 2018 oder 2022 bessere Aussichten zu haben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter