Deutschland oder Kamerun: Matip grübelt noch

von Stephan Kläsener
1 min.

Joel Matip hat ein Bundesligadebüt gefeiert, wie es im Buche steht. Der 18-jährige Abiturient wurde im Herbst gegen den FC Bayern ins kalte Wasser geschmissen und dankte es seinem Lehrmeister Felix Magath mit dem Ausgleich zum 1:1-Endstand. Seitdem gilt Matip als gesetzt im defensiven Mittelfeld des FC Schalke 04, überzeugt durch Athletik und gutes Stellungsspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die starken Auftritte sind auch dem kamerunischen Fußballverband nicht verborgen geblieben, der sich intensiv um den Sohn eines Kameruners und einer Deutschen bemüht. Auch der DFB hat Kontakt aufgenommen. Magaths Musterschüler hat sich allerdings noch nicht entschieden, für welches Land er zukünftig auslaufen will. „Eine Tendenz ist schwierig. Ich bin mir auch meiner kamerunischen Wurzeln bewusst und werde das genau abwägen. Ich werde mir Zeit lassen und auch mit Trainer Felix Magath darüber reden“, so Matip gegenüber ‚Sport Bild’.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter