DFB: Boateng-Rücktritt nach WM?

von Lukas Hörster
1 min.

Jérôme Boateng kann sich ein Ende seiner Nationalmannschaftskarriere nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland vorstellen. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ sagt der Innenverteidiger: „Ich bin bei der nächsten Europameisterschaft 31 Jahre alt. Da möchte ich noch mal einen Anlauf auf diesen Titel starten, den wir schon gerne dieses Jahr geholt hätten. Aber wer weiß? Vielleicht mache ich spontan schon 2018 in Russland Schluss, aber nur im Falle einer WM-Titelverteidigung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Boateng läuft seit 2009 für die DFB-Auswahl auf. Seitdem bestritt er 67 Länderspiele und half 2014 im Finale von Rio de Janeiro mit, den vierten WM-Titel nach Deutschland zu holen. Dass er in Folge des Rücktritts Bastian Schweinsteigers nicht zum neuen Kapitän der Mannschaft ernannt wurde, hat der gebürtige Berliner abgehakt: „Bei dem Thema bin ich ganz entspannt. Ich habe Manu (Neuer, d. Red.) sofort persönlich gratuliert, als er die DFB-Binde bekam. Für mich ist das Amt kein Muss“, so der FC Bayern-Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter