Mit Lahm & Mertesacker zu Olympia?

von Kevin Niekamp
1 min.

Philipp Lahm und Per Mertesacker könnten noch einmal für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, können sich die beiden Weltmeister vorstellen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio für die U21 von Horst Hrubesch aufzulaufen. Dafür müsste man bei der laufenden U21-EM in Tschechien mindestens ins Halbfinale kommen. Am heutigen Abend (20:45) steht das zweite Gruppenspiel gegen Dänemark an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Reglement dürfen beim olympischen Fußballturnier pro Mannschaft drei Spieler, die älter als 23 Jahre sind, gemeldet werden. Zuletzt nahm eine deutsche Fußball-Mannschaft 1988 an Olympia teil. Damals gewann man mit Karl-Heinz Riedle, Thomas Häßler und Jürgen Klinsmann Bronze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter