Die Kasse des DFB soll klingeln

von David Weiss
1 min.

Der sportliche Erfolg der deutschen Nationalmannschaft soll sich für den DFB auch finanziell positiv auswirken. „Allein bei der letzten Vertragsverlängerung mit Generalausrüster Adidas wurden unsere Einnahmen verdoppelt“, erklärt Manager Oliver Bierhoff im ‚kicker‘. Dieser Trend soll sich fortsetzen, denn 2012 laufen fast alle Sponsorenverträge mit dem DFB aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Leistung und das Auftreten bei der WM sowie in der EM-Qualifikation haben für eine sehr gute Verhandlungsposition in diesen Gesprächen gesorgt“, zeigt sich Bierhoff vor der Verhandlungen über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den Sponsoren optimistisch. Aber auch beim TV-Geld will man zulegen: „Wenn man sieht, welche Rekord-Einschaltquoten wir bei der WM hatten und sogar noch zuletzt bei den EM-Qualifikationsspielen an einem Dienstag und Freitag, dann stärkt das natürlich die Position bei den Gesprächen für den kommenden TV-Vertrag, der 2012 abgeschlossen wird.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter