Die Schöne und das Feier-Biest

von Thorsten Retta
1 min.

Der FC Bayern München hat am Samstag den ersten Bigpoint in einer der schönsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte gesetzt. Mit dem vorzeitigen Gewinn der 22. deutschen Meisterschaft haben die Bayern jetzt den Kopf frei für die beiden ausstehenden Finalspiele gegen Werder Bremen und Inter Mailand. Obwohl der Jubel im Olympiastadion etwas verhalten ausfiel, können sich die Bayern-Anhänger auf bessere Feierlaune freuen. Trainer Louis van Gaal und sein Team scheinen sich die großen Emotionen für Berlin und Madrid aufgehoben zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die in Anbetracht der Leistung gedämpfte Stimmung am Wochenende begründete der Holländer mit der verschwindet geringen Chance die Meisterschaft doch noch an den FC Schalke 04 abgeben zu müssen. „Man muss eine Meisterschaft an dem Tag feiern, an dem sie passiert. Wir haben sie theoretisch, aber noch nicht praktisch“, erklärte der Bayern-Coach in der ‚Bild‘. Der Satz, der die Fans dann doch noch aufhorchen und gespannt in Richtung Pokal-und Champions League-Finale schauen ließ, folgte: „Ich bin ein Feier-Biest“, erklärte van Gaal nach einem Glas Champagner etwas selbstironisch. Mal sehen, ob van Gaal das Biest dann raus lässt, wenn das Tripel die Spielzeit 2009/2010 zur unbestreitbar schönsten der gesamten Vereinsgeschichte macht.




*Verwandte Artikel:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter