Diouf: „Ich bin Weltklasse und er ist scheiße“

von Remo Schatz
1 min.

El-Hadji Diouf hat der Fehde mit Steven Gerrard und Jamie Carragher neues Leben beziehungsweise Feuer eingehaucht. „Der Unterschied zwischen Jamie und mir ist, dass ich ein Weltklassespieler bin und er ist scheiße“, schießt der Senegalese gegenüber dem französischen Fußballmagazin ‚So Foot‘ gegen seinen früheren Mitspieler beim FC Liverpool und legt nach: „Die Art scheiße, die ein Buch schreibt und mich andauernd erwähnt. Er ist ein verdammter Loser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch Steven Gerrard bekommt sein Fett weg: „Ich trug das Nationalteam für mehrere Jahre mit 14 Millionen Fans auf meinen Schulter. Wenn wir gewonnen haben, war es dank mir. Wenn wir verloren haben, war es meine Schuld. Wie ich Senegal repräsentierte, schaffte Gerrard im Vergleich nicht ein Hundertstel für England. Er hat bei der WM oder der EM nie etwas gerissen.“ Ausgangspunkt der Streitigkeiten sind Bemerkungen in Carraghers Biografie. „Er hatte als Stürmer eine der schlechtesten Torquoten in der Geschichte Liverpools“, so die LFC-Legende. Der Mittelstürmer erzielte in 69 Pflichtspielen drei Tore für die ‚Reds‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter