Done deal: Auch Drogba zieht es in die MLS

von Lukas Heimbach
1 min.

Didier Drogba verlässt Europa und wechselt nach Kanada. Die ivorische Ikone schließt sich Montreal Impact an. Wie der MLS-Klub offiziell mitteilt, unterschreibt der Stürmerstar einen Vertrag über eineinhalb Jahre. „Er (Drogba, Anm. d. Red.) hatte seit dem Start seiner Karriere großen Einfluss auf Millionen von Menschen und er wird dies in den Farben von Impact fortsetzen“ schwadroniert Nick De Santis, Vizepräsident des kanadischen Vereins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der inzwischen 37-jährige Drogba war seit Anfang Juli vereinslos, nachdem sein Kontrakt beim FC Chelsea verlängert worden war. Zuletzt deutete vieles daraufhin, dass der Torjäger zu Konkurrent Chicago Fire wechselt. Montreal kaufte den US-Amerikanern für 100.000 Euro jedoch das Transfervorrecht ab. Neben den Klubs aus der MLS waren auch der FC Porto, Galatasaray und Inter Mailand an einer Verpflichtung des Altstars interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter