Donovan: Everton wie Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Bayern haben schon erfahren dürfen, wie das ist: Landon Donovan wechselt auf Leihbasis für zehn Wochen von Los Angeles Galaxy zum FC Everton. Im vergangenen Jahr hatte der Amerikaner für den gleichen Zeitraum beim deutschen Rekordmeister angeheuert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund ist, dass die amerikanische Major League Soccer (MLS) von Januar bis März pausiert. Bei seiner kürzlichen Vertragsverlängerung bis 2013 ließ sich Donovan zusichern, die Pause erneut bei einem europäischen Klub verbringen zu dürfen. „Das Ausleihgeschäft ist offiziell. Landon kommt ab Anfang Januar zu uns“, sagt Everton-Teammanager David Moyes. Bleibt für beide Parteien nur zu hoffen, dass das Gastspiel des Offensivspielers ungleich erfolgreicher verläuft als das des letzten Jahres.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter