Dorsch: „Die Ausbildung lohnt sich“

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Obwohl Niklas Dorsch den Durchbruch beim FC Bayern nicht geschafft hat, sieht er seine Zeit beim deutschen Rekordmeister durchweg positiv. „Die Ausbildung lohnt sich. Du lernst von Anfang an, dass du als FC Bayern immer gewinnen musst. Für diese Eigenschaft bin ich dankbar, weil ich in jedes Spiel gehe, um zu gewinnen. Die Erfahrungen aus den Trainingseinheiten mit den Profis sind ebenfalls unbezahlbar, die wird man nicht mehr los“, wird der 21-Jährige vom ‚kicker‘ zitiert. In München hatte Dorsch insgesamt fünf Jahre unter Vertrag gestanden. Vor der Saison schloss er sich dem 1. FC Heidenheim an.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der aktuellen Saison zählt Dorsch in Heidenheim zum Stammpersonal. Unter Trainer Frank Schmidt bestritt der Mittelfeldspieler 23 von 27 möglichen Ligaspielen. Eine Fersenverletzung nach Saisonbeginn sowie eine Gelbsperre verhinderten weitere Einsätze. Am Mittwoch gastieren Dorsch und Co. im DFB-Pokal-Viertelfinale in der Münchner Allianz Arena,

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter