Dortmund schießt gegen Löw

von Thorsten Retta
1 min.

Bundestrainer Joachim Löw erntet derzeit viel Kritik. Einerseits aufgrund der beharrlichen Haltung im Fall Kevin Kuranyi. Der Bundestrainer steht bislang zu seiner Entscheidung, den Schalkestürmer nicht für die Nationalelf zu nominieren. Andererseits ist auch die Torwartfrage heftigst diskutiert. Seitdem sich der 50-Jährige auf den Leverkusener René Adler als Nummer eins festgelegt hat, haben die Diskussionen um den Posten im Tor der Nationalmannschaft an Schärfe zugenommen. Herbe Kritik kommt auch von Borussia Dortmund. Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela prangert die fehlende Wertschätzung der Dortmunder beim Bundestrainer und DFB an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man kann auf den Gedanken kommen, dass da etwas an Dortmund vorbeiläuft. Wir werden nicht gebührend ernst genommen und respektiert“, sagte der 30-Jährige laut ‚spox‘. Als Beispiele führte Owomoyela seine Teamkameraden Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl, Marcel Schmelzer oder Sven Bender an. Alle bringen konstant gute Leistungen, sind aber mit Ausnahme Hummels ohne Chancen in der Nationalelf. Der Rechtsverteidiger selbst macht sich keine Hoffnungen auf ein Comeback im Nationaltrikot: „Immerhin wurde ich seit vier Jahren nicht mehr berücksichtigt.




*Verwandte Artikel:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter