Dost: „Ich wollte im Sommer weg“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach einer frustrierenden Saison wollte Bas Dost im Sommer kurzzeitig den Hut beim VfL Wolfsburg nehmen. Doch der jetzige Top-Torjäger der ‚Wölfe‘ entschied sich letztlich anders. „Meine Mission beim VfL ist noch nicht zu Ende. Es war die richtige Entscheidung. Ich wusste: Ich kriege nochmals eine Chance“, erklärt Dost im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit der Winterpause erzielte der 25-jährige Niederländer in sechs Partien unglaubliche elf Treffer. Seine Leistungsexplosion erklärt Dost mit persönlicher Disziplin: „Ich bin nach Holland gefahren, habe dort nicht wie früher Partys gefeiert, sondern fokussierte mich total auf die Rückrunde. Die Vorbereitung in Südafrika verlief dann gut, ich traf im ersten Spiel gegen Bayern, das gibt so viel Selbstvertrauen. Ich sagte mir: Das musst du jetzt fortsetzen. Das habe ich geschafft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter