Down Under: Broich zum Fußballer des Jahrzehnts gewählt

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Broich darf sich ab sofort als Fußballer des Jahrzehnts in der australischen A-League bezeichnen. Das Magazin ‚ABC Football‘ vergab die ruhmreiche Auszeichnung an den 33-jährigen Spielmacher von Brisbane Roar. In vier Jahren bei Brisbane gewann Broich dreimal die Meisterschaft und erhielt 2012 und 2014 mit der ‚Johnny Warren Medal‘ die höchste Auszeichnung im australischen Fußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen April wurde der frühere Bundesliga-Profi von den Journalisten der Football Media Association (FMA) als bester Spieler des Jahres geehrt. Der australische Fernsehsender SBS verlieh dem Mittelfeldspieler von Brisbane Roar darüber hinaus die neu geschaffene ‚Les Murray Medal‘ als bester Spieler der Saison. Broich bestritt in der vergangenen Saison alle Spieler für Brisbane über 90 Minuten und gewann Anfang Mai im Finale gegen die Western Sydney Wanderes (2:1 n.V.) zum dritten Mal nach 2011 und 2012 die australische Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter