Dritter Keeper: Bayern schwenkt um auf Altmeister Boruc

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Bayern München fahndet weiterhin nach einem dritten Keeper. Ins Visier ist laut einem Bericht des englischen ‚Telegraph‘ der polnische Routinier Artur Boruc vom FC Southampton gerückt. Dessen Vertrag bei den ‚Saints‘ läuft im kommenden Sommer aus. Sollte der Premier League-Klub bei Wunsch-Torwart Fraser Foster von Celtic Glasgow den Zuschlag bekommen, dürfte der 57-fache Nationalspieler wohl gegen eine entsprechende Ablöse wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang galt neben dem 34-jährigen Boruc auch der zwei Jahre jüngere Víctor Valdés als Kandidat. Der Ex-‚Barça‘-Schlussmann ist seit Ende Juni vertragslos, nachdem die Katalanen das auslaufende Arbeitspapier nicht verlängert hatten. Zurzeit laboriert Valdés noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses. Der ehemalige Schützling von Bayern-Trainer Pep Guardiola wäre erst im Oktober einsatzbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter