Drogba riet Dié zum VfB-Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Vor seinem Wechsel zum VfB Stuttgart hat sich Serey Dié Rat von prominenter Stelle abgeholt. „Didier Drogba ist wie ein Vater für mich. Ich frage ihn oft um Rat, nicht nur in sportlichen Angelegenheiten“, berichtet der 30-jährige Ivorer im Interview mit der ‚Sport Bild‘, „als ich ihn zu einem möglichen Wechsel nach Stuttgart befragt habe, sagte er mir: Mach das, gehe dort hin. Das ist ein sehr guter Klub, und die Bundesliga ist eine tolle Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 350.000 Euro Ablöse wechselte Dié im Januar vom FC Basel an den Neckar. Die erhoffte Wende herbeiführen konnte der Leader-Typ allerdings bislang auch nicht. „Ich bin nicht Zidane, ich kann es nicht alleine schaffen. Die ganze Gruppe muss diese schwere Zeit gemeinsam meistern. Ich bin gekommen, um dabei zu helfen. Und wir werden es schaffen“, sagt Dié.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter