Drogba zum afrikanischen Fußballer des Jahres ausgezeichnet

von Die Redaktion
1 min.

Der Spielmacher Didier Drogba, der dem FC Chelsea eine glänzende Hinrunde beschert hat, ist zum besten afrikanischen Spieler des Jahres 2009 gekürt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Ehrung hätte ihm bereits im Jahr zuvor zugestanden, war ihm jedoch von der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF verwehrt worden, weil er aufgrund der Teilnahme am Afrika-Cup nicht an der Preisverleihung hatte teilnehmen können. Die Auszeichnung wird jedes Jahr auf der Grundlage einer groß angelegten Online-Abstimmung in Zusammenarbeit mit der ‚BBC‘ veliehen. In dem Ranking ließ der ivorianische Stürmer sowohl den kamerunischen Torschützen Samuel Eto'o (Barça) als auch seinen Chelsea-Kollegen, den soliden ghanesischen Mittelfeldspieler Michael Essien, hinter sich.

Er tritt die Nachfolge von Emmanuel Adebayor an, der im letzten Jahr ausgezeichnet worden war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Y. S.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter