DSC: Kerschbaumer im Sommer wieder weg?

von David Hamza - Quelle: Neue Westfälische
1 min.

Arminia Bielefeld würde Leihspieler Konstantin Kerschbaumer gerne dauerhaft verpflichten, ist sich der Schwere der Aufgabe aber bewusst. „Das wird nicht so einfach werden, ihn zu bekommen. Wir wollten ihn schon vor einem Jahr holen, damals hat es nicht funktioniert“, erläutert Samir Arabi in der ‚Neuen Westfälischen‘. Der Sportgeschäftsführer rechnet damit, dass der FC Brentford Kerschbaumer am Saisonende zurück auf die Insel holen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim englischen Zweitligisten besitzt der 25-Jährige einen Vertrag bis 2019. Für einen Kauf müssten die finanziell gebeutelten Ostwestfalen also eine Ablöse aufbringen. Auf der Alm überzeugt Kerschbaumer. Sowohl im zentral defensiven Mittelfeld als auch jüngst auf der linken offensiven Außenbahn kam der Österreicher beim Fünftplatzierten der zweiten Liga zum Einsatz. Drei Scorerpunkte (zwei Tore, ein Assist) verbuchte Kerschbaumer in den vergangenen beiden Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter