Düsseldorf mit erstem Neuzugang!

von Thorsten Retta
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat für die kommende Spielzeit Assani Lukimya vom Drittligisten Carl Zeiss Jena verpflichtet. Der Abwehrspieler war nach eigenen Angaben von mehreren Klubs umworben. „Ich hatte mehrere Angebote. Der Düsseldorfer Sportchef Wolf Werner und Trainer Norbert Meier haben mich überzeugt. Da habe ich zugesagt“, sagte der 24-Jährige der ‚Thüringer Allgemeinen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kongolesische Defensivallrounder könnte zu einer echten Verstärkung für die Fortuna werden, auch dann, wenn der Durchmarsch ins Oberhaus der Liga doch noch gelingen sollte. Lukimya hat in der aktuellen Drittligaspielzeit bereits drei Tore erzielt, ist mit einem kicker-Schnitt von 2,98 bester Verteidiger bei Jena und konnte auch schon in der ersten und zweiten Liga Spielerfahrung sammeln.




*Verwandte Artikel:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter