Bedient sich Dynamo doppelt in Wien?

von Remo Schatz - Quelle: Krone
1 min.

Christoph Schösswendter von Rapid sowie Marko Kvasina von Austria Wien haben offenbar das Interesse von Dynamo Dresden geweckt. Wie die österreichische Tageszeitung ‚Krone‘ berichtet, streckt der deutsche Zweitligist die Fühler nach dem Duo aus. Während Innenverteidiger Schösswendter bei Rapid noch bis 2019 unter Vertrag steht, wäre Mittelstürmer Kvasina ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-jährige Schösswendter wechselte vor der Saison von Admira Wacker in die Bundeshauptstadt. In seiner Premierensaison kam er auf 32 Pflichtspieleinsätze, in denen er für einen Innenverteidiger beachtliche fünf Treffer erzielte. Kvasina stammt gebürtig aus Wien und wurde in der Austria-Talentschmiede ausgebildet. In der abgelaufenen Saison kam er bei seinem Jugendklub aber nur noch sporadisch zum Einsatz. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrags steht demnach nicht zur Debatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter