Dynamo: Probespieler aus Äthiopien zu Gast

von Remo Schatz - Quelle: dynamo-dresden.de
1 min.

Binyam Belay wird in den kommenden Tagen um einen Arbeitsvertrag bei Dynamo Dresden kämpfen. Wie die Sachsen offiziell mitteilen, absolviert der 18-jährige Äthiopier ab der heutigen Nachmittagseinheit ein Probetraining in der Elbmetropole. Der Offensivspieler wurde dem Zweitligisten empfohlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Binyam Belay wurde uns von Joachim Fickert ans Herz gelegt, der seit vielen Jahren als fußballerischer Entwicklungshelfer im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des Deutschen Olympischen Sportbundes in Äthiopien tätig ist“, so Geschäftsführer Ralf Minge, „dieses Probetraining wird für uns die Ausnahme von der Regel bleiben, weil wir grundsätzlich für einen anderen Weg stehen. Wir wollen dem Jungen aber gern die Möglichkeit einräumen, dass er hier bei uns in den kommenden Tagen im Training Erfahrung sammelt, und wir uns so gleichzeitig einen Eindruck von ihm verschaffen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter