Eberl: Feuchte Augen bei Hecking-Trennung

von Vincent Bauer - Quelle: Bild
1 min.

Die Entlassung von Dieter Hecking ist an Max Eberl nicht spurlos vorbei gegangen. Wie der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach im Fußball-Podcast der ‚Bild‘ verrät, hatten beide „feuchte Augen“, nachdem Eberl dem Ex-Trainer mitgeteilt hatte, nicht über den Sommer hinaus mit ihm zu planen. Überhaupt sei das Gespräch zwischen den beiden für Eberl „eines der kompliziertesten“ gewesen, „das er je zu führen hatte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor dem Treffen mit Hecking sei Eberl in der Länderspielpause im März „eine Woche mal komplett weggefahren, um das alles fernab sacken zu lassen“. Danach sei ihm klar gewesen, Marco Rose verpflichten zu wollen. Durch den neuen Trainer sieht Eberl die Möglichkeit, dem Spiel der Borussia „eine neue Facette hinzuzufügen“. Diese Aufgabe habe er Hecking „in dem Maße nicht zugetraut“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter