Eberl: Reus-Ablöse fließt komplett in die Mannschaft

von Thomas Rocho
1 min.

Max Eberl will die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf von Marco Reus in den Profikader investieren. „Jeder Cent der Ablöse geht in die Mannschaft“, gibt der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach im ‚KIA-Doppelpass‘ bekannt, „das ist nicht gerade ein kleiner Betrag, den wir intelligent anlegen werden. Wir werden nicht zehn bis zwölf Millionen Euro in einen Top-Star investieren – der kann sich morgen das Kreuzband reißen. Wir werden uns dank der Ablöse qualitativ breiter aufstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reus wechselt im kommenden Sommer für rund 17,5 Millionen zu Borussia Dortmund. Der 22-jährige Flügelspieler markierte in der laufenden Saison elf Treffer, den letzten am vergangenen Wochenende gegen Bayern München. Der Rekordmeister wollte den Nationalspieler ebenso verpflichten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter