Eberl: „Viele sind auf die Fresse geflogen“

von David Hamza
1 min.

Max Eberl ist wegen des durchwachsenen Saisonstarts von Borussia Mönchengladbach nicht besorgt. „Borussia hat sich in den letzten fünf Jahren märchehaft entwickelt. Aber märchenhaft heißt auch, dass das etwas Besonderes ist, nicht die Realität“, erklärt der Fohlen-Manager laut ‚Bild‘, „wir werden uns aber nicht von zu großen Erwartungen erschlagen lassen. Für mich ist es etwas Normales, wenn wir auch mal Zehnter sind. Mir kommt es so vor, als ob das für alle anderen überraschend kommt.“ In der Bundesliga steht Gladbach auf dem zehnten Tabellenplatz, am heutigen Freitagabend (20:30 Uhr) ist Eintracht Frankfurt zu Gast im Borussia-Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt viele Traditionsklubs, die nach tollen Jahren wieder richtig auf die Fresse gefallen sind – das will ich einfach mit diesem Klub nicht. Ich will, dass wir stabil bleiben. Vielleicht mal Neunter werden. Uns dann aber nächste Saison wieder heranzurücken“, bleibt Eberl vor allem wegen der finanziellen Ausgangslage seines Klubs entspannt: „Wir können keinen Kader wie Bayern, Dortmund, Schalke oder Wolfsburg haben – das können wir uns einfach nicht leisten. Wir können mit diesem Kader auch nicht Deutscher Meister werden. Aber wir werden trotzdem versuchen, das Bestmögliche herauszuholen. Diesen Ehrgeiz haben wir alle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter