Eduardo: „Wäre wunderschön, wieder in der Bundesliga zu spielen“

von Remo Schatz
1 min.

Wenn es nach Carlos Eduardo geht, würde er lieber heute als morgen beim 1. FC Köln unterschreiben. „Es ist ein Traum. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt, ich mag dieses Land sehr. Für mich wäre es schön, wieder Bundesliga spielen zu können“, so der 27-jährige Spielmacher gegenüber der ‚Bild‘, „das Interesse von Köln ist eine große Ehre für mich, und es wär wunderschön, wenn ich wieder in der Bundesliga spielen könnte – da, wo meine Karriere im Ausland begonnen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich ist nach wie vor, ob sich der Bundesligist mit Rubin Kazan, wohin Eduardo 2010 nach seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim wechselte, einigen kann. „Die Gespräche laufen noch, aber darum kümmert sich mein Berater. Ich hoffe, dass es bald eine Einigung gibt. Meines Wissens geht es noch um die Einigung wegen der Ablösesumme zwischen den Vereinen“, verrät der sechsfache brasilianische Nationalspieler. An die Spiele in Köln erinnert sich der Linksfuß gerne zurück: „An das schöne Stadion dort habe ich noch gute Erinnerungen. Nicht nur, weil ich dort ein Tor gemacht habe, sondern wegen der tollen Atmosphäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter